Rückblicke 2020

Jahreshauptversammlung am 07.Januar 2020

Bei der ersten Versammlung des Jahres gab es zunächst Ehrungen langjähriger Mitglieder. Auf dem Foto von links: Friedel Müller( 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein), 1. Vorsitzende Waltraut Schmidt, Elfriede Gröne (50 Jahre), Marianne Addicks (60 Jahre) und Gunda Döbken (50 Jahre) .

Für Anke Schnieder gab es als Dankeschön ebenfalls einen Blumenstrauß für ihre Arbeit bei den Internetauftritten (Homepage, Facebook und Wardenburg App).

Dieter Fleitmann berichtete von seiner spannenden 52 tägigen Fahrt mit einem alten Lada zum Baikalsee, dem „Blauen Auge der Erde“, wie die Russen ihn nennen.

Frühstück am 25.Januar 2020

189 Frauen konnte Waltraut Schmidt im Oberlether Hof zum gemeinsamen Frühstück begrüßen. Die Wirtin Anne Rüther, selbst Landfrau, hatte wieder ein tolles Frühstücksbuffet inklusive Hackgrütze zubereitet. Im Anschluss wussten die Wackeltenöre aus Wüsting mit ihrer Darbietung zu begeistern.

Versammlung am 04.Februar 2020

Die Dipl.oec.troph. Beate Langenhorst informierte 167 interessierte Frauen über den Verbrauch, die Gesundheitsgefahren und die Alternativen zum Zucker.  Der Verbrauch im Haushalt ist gut kontrollierbar, aber in Fertigprodukten und Fruchtsäften oft extrem hoch. Frau Langenhorst rät zum selber kochen oder zum gründlichen Lesen der Zutatenliste. Zuckeraustauschstoffe seien keine gute Lösung, da sie die Darmflora verändern, sagt die Referentin.